Alfamar Beach Resort

Gebucht hatten wir das LTI Alfamar Beach Resort ein kleines 3-Sterne Studio. Schnell stellten wir allerdings fest, dass dies nichts für uns war. Viel zu hellhörig (wir waren quasi in einem vierstöckigen Wohnsilo untergebracht) und karg ausgestattet. Kein Brotmesser, nur Minitassen, Minilöffel, die Küchenmöbel wirkten wie vom Sperrmüll und ein recht einfaches Bad. Einfach gesagt, wir waren nicht sehr begeistert.

Allerdings konnten wir nach der ersten Nacht über unsere nette Reiseleiterin zum Differenzbetrag des Kataloges in einen Bungalow wechseln (siehe unten). Der Aufpreis war zwar verdammt hoch, aber die Ausstattung doch schon wesentlich besser.

Wir hatten nun einen größeren Fernseher, eine Kaffeemaschine, größere Tassen (allerdings hatten wir uns schon Becher gekauft), einen Toaster und eine Kühl/Gefrierkombination. Auch die Sitzmöglichkeiten im Wohnbereich waren wesentlich komfortabler.

Gebucht hatten wir lediglich Frühstück. Damit hatten wir schon Anno 2000 auf Korfu sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch diesmal hatten wir ordentliches und reichhaltiges Frühstück.

Ein wenig ärgerlich war das natürlich mit dem Aufschlag, aber in dem Studio wären wir nicht glücklich geworden. Und nachdem dann nach etwa drei Tagen einige lautstarke Briten ihren Urlaub beendet hatten, hatten wir auch endlich ganz unsere Ruhe.