Sydney

Stoppover auf unserem Weg nach Neuseeland

Am 26.02.2007 ging es los in Richtung Neuseeland. Vier Wochen und fünf Tage Urlaub lagen nun vor uns. Nach knapp 20 Stunden Flugzeit und einem kurzen Aufenthalt im Flughafen von Singapur landeten wir in den frühen Morgenstunden des 28.02. auf dem Flughafen von Sydney.

Zwar waren wir bereits um ca. 9:00 Uhr am Hotel, einchecken konnten wir allerdings erst um 12:00 Uhr, so dass uns nichts anderes übrig blieb halb schlafwandelnd durch die Stadt zu ziehen. Mittags waren wir dann sehr froh, endlich unser Zimmer beziehen zu können.

Am nächsten Tag hatten wir dann aber das Jetleck überstanden und ein wunderschöner sightseeingtag lag vor uns. Über den Hydepark ging es durch den botanischen Garten mit seinen in den Bäumen hängenden Fledermäusen, dann zur Oper, die zum großen Teil mit 10x10 cm weißen Fliesen gefliest ist und schließlich zum Hafen. Wir machtne eine kleine Hafenrundfahrt, gingen durch die Altstadt 'The Rocks' und genossen den Blick von der Harbourbridge. Auf dem Sydney Tower hatten wir schließlich einen wunderbaren Blick über die Stadt. Zum Schluss galt es noch, dem Queen Victoria Building, einem exklusiven Kaufhaus mit vielen exklusiven Läden, einen Besuch abzustatten.

Am nächsten Tag, dem 02.03. ging dann endlich am frühen Morgen Richtung Neuseeland, genauer gesagt zur Südinsel nach Christchurch.