Schottland und die Highlands

 Filme, wie z.B. der 1986 erschienene Highlander, sorgten dafür, dass die Faszination, die diese herrliche Region bei mir ausübte, immer mehr anstieg.

Im Oktober 1998 war es dann endlich soweit. Für ein paar Tagen fuhren wir mit der Fähre auf die Insel und unser Kurs richtete sofort in Richtung Schottland und damit auch in Richtung der Highlands (wenn man mal davon absieht, dass ich versehentlich die ersten 25 Kilometer aus Newcastle heraus in die falsche Richtung gefahren bin).

Hier auf diesen Seiten möchte ich ein wenig von dieser einmaligen Landschaft herüberbringen.

In eigener Sache

Die Bilder habe ich 1998 mit einer recht günstigen Kleinbildkamera gemacht. Die Filme waren ebenfalls nicht die besten. Auch war ich zu der Zeit nur ein einfacher Rumknipser (ich hoffe, dass sich das jetzt ein wenig gebessert hat). Kurzum, die Bilder sind leider nicht in einer besonderen Qualität. Ich ärgere mich darüber immer noch und es nötigt mich, in nächster Zeit noch einmal die schottischen Highlands zu besuchen.