Algarve - Praia da Falesia

Zwei Wochen an der Praia da Falesia

Vom 08.05.-22.05.2002 waren wir das erste Mal in Portugal an der Algarve. Unsere Hotelanlage lag fast direkt an dem wunderschönen weiten Sandstrand dem Praia da Falesia. Falesia ist ein kleiner Touristenort der etwa 11 Kilometer von Albufeira und etwa 30 Kilometer von Faro und damit dem Flughafen entfernt ist.

Den Großteil der Bilder (insgesamt weit über 400) habe vom weiten Strand bei unserer Anlage gemacht.

Auch waren wir diesmal nicht so ganz reiselustig. Trotzdem haben wir einige sehr schöne Gegenden besucht. Ein muß z.B. ist die Westspitze von Europa, das Sao Vicente. Dort kann man nicht nur die "Letzte Bratwurst vor Amerika" zu sich nehmen, sondern auch eine herrlich Aussicht den hohen Klippen entlang zu genießen.

In Silves besuchten wir das arabische Kastell. Dort besuchten wir auch eine Ausstellung von ziemlich perfiden Folterinstrumenten, die in der Zisterne zu finden waren.

Ein weiteres Ziel war der höchste Berg der Algarve, der 902 m hohe Foia-Gipfel, in der Nähe von Monchique.

Hier noch ein kleiner Tipp:
Selbstversorger sollten ihre Lebensmittel ein wenig weiter im Inland kaufen. Dort sind die Preise praktisch wie daheim. In der Nähe von Guia gibt es z.B. ein riesiges Einkaufszentrum, das sogar recht ansehnlich ist. Dort im Algarve Shopping-Center konnten wir in einem recht großen Continent-Markt einkaufen.

Wobei wir mit unserem ersten EURO-Urlaub sehr gute Erfahrung gemacht haben. Die Preise sind jetzt wesentlich transparenter.