Waitomo Caves

von (Kommentare: 0)

Von Cambridge :-) ging es dann Richtung Waitomo Caves (etwas Zick-Zack unsere Reiseroute, aber die Caves wollten wir sehen).

Wir haben uns dort zwei Höhlen angeschaut. zum einen die Glowworm Cave und zum anderen die Aranui Cave. Die Glowworm Cave wurde wurde Ende des 19, Jahrhunderts für die ersten ‘Touristen’ freigegeben. In dieser Höhle durften wir keine Fotos machen. Ein kurzes Stück in der Höhle haben wir mit einem kleinen Boot in fast vollständiger Dunkelheit unternommen. Teilweise waren nur die Glühwürmer an der mit Stalaktiten übersähten Decke der Höhle.

In der Aranui Cave durfte fotografiert werden. Diese Höhle wurde 1910 von einem Maori entdeckt, als er mit seinem Hund einem Wildschwein auf der Spur war. Das Wildschwein verschwand in einem Erdloch. Der Hund lief hinterher, was den Maori dazu veranlasste, ebenfalls in das Erdloch zu kriechen. Er fand eine riesige Höhle (teilweise 20m hoch) vor.

Abends ging es dann direkt (mal wieder 250 km) an den Wairi Beach.

Hier ist die Glowworm-Cave.

Auf der Fahrt an den Beach ließen wir uns von nichts aufhalten :-).

Zurück