16.03.2013 - Wanaka! Wanaka! Wanaka!

von (Kommentare: 2)

Heute am Samstag ging es nach Wanaka. Die Strecke entlang des Lake Wanaka und teilweise entlang des etwa 50 Meter höher liegenden Lake Hawea grhört meiner Meinung nach zu den schönsten Autostrecken auf der Südinsel.

Zuerst machten wir bei der Abfahrt noch einen kleinen Abstecher an den Haast Beach und hielten dann noch kurz am Haast-Information Center (dort war das tolle Fahrradfahrerschild angebracht).

Ein kleiner Fußmarsch brachte uns zwischendurch zu den Blue Pools des Haast-Pass. Dort gab es eine witzige Turmlandschaft am Ufer. Auch wir steuerten einem Turm bei.

Auf dem Holiday Top 10 Park bekamen wir dann einen Platz mit herrlicher Aussicht zugewiesen. Hier haben wir erst einmal die 15. Karte für Henrike geschrieben. Diese Karte wurde allerdings vom Winde verweht und so mussten wir hinab nach Wanaka gehen und eine neue schreiben (Karte 15a ;-).

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Tanja |

Die Landschaft ist ja insgesammt traumhaft.
Aber die Schilder sind einmalig.

Kommentar von Irena |

Boah,wenn man so die Landschaft sieht, wette ich, dass ihr am Sonntag nicht wieder nach Hause kommt!! Wir werden es sehen!! Ich würde da bleiben wollen!!