15.03.2013 - Von Fox Glacier nach Haast

von (Kommentare: 0)

An diesem Tag ging es von Fox Glacier Richtung Haast. Zuerst machten wir allerdings erst einmal einen Abstecher zum Lake Matheson, der ganz in der Nähe von Fox Glacier liegt. Besonders in den Morgen- und den Abendstunden sollen sich im See die Berge herrlich spiegeln.

Danach ging es dann zu unserem ersten Gletscher (die wir bisher nur aus dem Fernsehen kannten). Vom Parkplatz zum Gletscher waren es dann noch etwa 45 Minuten zu Fuß. Den Gletscher bekamen wir dann aus 200 Meter Entfernnung zu sehen, das war ein tolles, aber auch etwas bedrückendes Gefühl, besonders als wir den Gletscher ein paar mal knacken und knarren hörten. Ab diesem Punkt gab es ein näher kommen nur noch mit Führung und Bergsteigerausrüstung.

Irgendwo bei einem Halt an der Westküste (vor sechs Jahren hielten wir dort auch) sind uns die beschrifteten Steine am Straßenrand aufgefallen. Von uns liegt jetzt auch einer da :-).

Danach sind wir weiter Richtung Haast. Diesmal haben wir nicht den dortigen Top 10 Holiday angefahren. Dieser lag uns etwas zu einsam. Der Holiday Park in Haast Beach war allerdings auch nicht so prall, zumal dort eine recht große Anglertruppe (ich denke die hatten so sieben oder acht Boote) die halbe Nacht durchgefeiert hat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben