02.03.2013 - Christchurch

von (Kommentare: 2)

Nachdem wir uns im Hotel eingenistet und uns frisch gemacht hatten, haben wir uns noch ein wenig Christchurch angeschaut. Die Stadt, insbesondere der Stadtkern, ist immer noch vom Erdbeben am 22.02.2011 schwer gezeichnet. Es gibt große Bereiche, die komplett gesperrt wurden.

Das Stadtinnere erinnert an eine Geisterstadt, wie aus einem Horrorfilm. Schon sehr merkwürdig anzuschauen.

An einer geräumten Bauruine sprachen wir mit einem jungen Mann, der uns erzählte, dass er genau an dieser Stelle in einem Haus  im 2 OG stand als das Erdbeben begann. Mit Mühe konnte er aus dem Gebäude auf die Straße flüchten und sah das Gebäude zusammenbrechen. Es war erschreckend so etwas zu hören.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Achim |

Hallo ihr beiden,
es ist erschreckend wie so eine schöne Stadt wie Christchurch durch ein Erdbeben sein Gesicht verliert.
Ich wünsche euch weiterhin einen Super schonen Urlaub.
Heute scheint bei uns auch mal die Sonne :-))
Gruß Achim

Kommentar von Tanja |

Die Bilder der Ruinen von Christchurch find ich beängstigend. Es sieht so nach Krieg aus.